Supermond am 14.11.2016

Am 14.11.2016 wird der Vollmond unserer Erde so nah kommen, wie seit 70 Jahren nicht mehr, genauer gesagt, wie zuletzt im Jahr 1946. Ähnlich nah kommt er uns erst wieder am 25.Dezember 2034.

Doch abgesehen von dem unglaublichen Bild das sich an unserem Nachthimmel zeigt, kann man auch im astrologischen Sinn, dem Spektakel eine Bedeutung abgewinnen.


Wir befinden uns in einer Phase der großen Veränderung. Das gesamte Jahr 2016 bringt uns Wechsel und Veränderungen, die das bisher Da-Gewesene in Frage stellen. Erinnern wir uns, 1945 endete der 2. Weltkrieg, nachdem bereits in einem Jahrhundert ein Anderer bereits die Welt erschütterte. Mit dem Ende des 2. Weltkriegs wurden nicht nur, aber vor allem in Europa neue Strukturen geschaffen. Neue Strukturen, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit aber auch die Aussöhnung zwischen vorher verfeindeten Ländern.

Einmal mehr werden nun Veränderungen in Gang gesetzt, die die Welt wieder verändern werden. Eine wahrlich bewegte Zeit steht uns weiterhin bevor, die die Welt am Ende anders aussehen lassen wird, als wir sie bis dato kannten.

Wir alle haben nun die Chance, diese Veränderungen zum Positiven zu gestalten.

Rate this post